FAQ

FAQ von Lokalgutscheine.de

Fragen und Antworten zu Lokalgutscheinen

Was ist Lokalgutscheine.de?

Lokalgutscheine.de hilft dir beim Kauf in lokalen Geschäften bares Geld zu sparen – und das völlig kostenlos! Unser Team steht mit den anbietenden Unternehmen in engen Kontakt und verhandelt dort persönlich die neuesten Lokalgutscheine. Diese können Rabatte, Zusatzleistungen oder andere Vorteile sein.

Dadurch kannst du zum einen Geld sparen und gleichzeitig deine Region unterstützen. Ist das nicht toll? Die Lokalgutscheine erhälst du entweder per Email, hier auf der Website oder über unsere Facebookseiten. Such dir einfach den Informationsweg aus der dir am liebsten ist und sichere dir deinen Vorteil beim nächsten Einkauf!

Wie löse ich einen Lokalgutschein ein?

Wenn du ein Lokalgutschein-Angebot nutzen möchtest, genügt es den Gutschein auf deinem Smartphone vor Ort vorzuzeigen. Alternativ kannst du diesen natürlich ausdrucken und so mit zum Einkauf nehmen – denke jedoch daran das jedes Blatt Papier einem Baum das Leben gekostet hat und auch Umweltschutz stärkt die Region 😉

Muss ich etwas bezahlen um Lokalgutscheine nutzen zu können?

Nein. Der Service von Lokalgutscheine.de und der jeweiligen regionalen Websiten ist für dich als Kunde völlig kostenlos. Du solltest die jedoch die Teilnahme- oder Einlösebedingungen der jeweiligen Anbieter genau durchlesen da diese unter Umständen mit Kosten verbunden sein könnten.

Muss ich mich anmelden um einen Lokalgutschein zu verwenden?

Nein. Du musst dich auf Lokalgutscheine.de und den jeweiligen Unterseiten nicht anmelden. Alle Dienste sind frei und ohne Anmeldung nutzbar. Da wir jedoch auch die Verbreitung über regionale Facebookseiten anbieten, wird zum Abruf dieser unter Umständen ein Facebookaccount benötigt.

Kann ich Lokalgutscheine auch in Onlineshops einlösen?

Eine gute Frage! Auch wir haben uns hierüber den Kopf zerbrochen. Aktuell ist die Entscheidung von Lokalgutscheine.de jedoch keine reinen Onlineshops zu unterstützen. Außnahme könnte jedoch sein, dass ein Unternehmen aus deiner Region ein Ladengeschäft und ergänzend einen Onlineshop betreibt. Reine Onlineshops passen nach unserer Ansicht nicht in unser “100% LOKAL” Konzept.

Welche Vorteile bringt mir die Newsletter-Anmeldung?

Der Lokalgutscheine.de Newsletter informiert dich über die neuesten Lokalgutscheine aus deiner Region. Mit dem Lokalgutscheine.de Newsletter bist du also optimal vorbereitet keinen Lokalgutschein mehr zu verpassen.

Wie oft bekomme ich einen Newsletter zugeschickt?

Den Newsletter erhälst du aktuell etwa ein mal pro Monat. Ausnahme könnte eine kurzfristige Sonderaktion sein.

Werden meine persönlichen Daten geschützt?

Natürlich werden deine persönlichen Daten, in diesem Fall also deine Emailadresse, geschützt. Das bedeutet das in keinem Fall eine Weitergabe deiner Daten an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken erfolgt. Deine Daten werden lediglich für die Aussendung des kostenlosen Lokalgutscheine.de Newsletters genutzt.

Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?

Um unseren Newsletter abzubestellen, klicke einfach auf den Link “vom Newsletter abmelden”, welchen du in jeder Ausgabe unseres Newsletters am Ende des Mailtextes finden kannst.

Meine Emailadresse hat sich geändert. Was muss ich tun um den Newsletter weiter zu erhalten?

Du kannst deine Mailadresse von uns ändern lassen. Sende hierzu einfach eine E-Mail mit der neuen Adresse an kontakt@lokalgutscheine.de oder über das Kontaktformular. Natürlich kannst du dich auch einfach mit der neuen Adresse zu einem Newsletter deiner Wahl eintragen.

Ich bin mit einem Lokalgutschein nicht zufrieden / Die Leistung war nicht nach meinen Vorstellungen. Was kann ich tun?

Das ist natürlich schade zu hören! Unsere Lokalgutschein Anbieter werden von uns ausgewählt und geniessen unser volles Vertrauen. Sollte doch einmal etwas nicht glatt laufen schlagen wir vor freundlich und sachlich das Gespräch mit dem jeweiligen Unternehmen zu suchen. Sicher findet sich eine Lösung und auch konstruktive Kritik kann deine Region stärken! Sollte das Problem deiner Meinung nach am Lokalgutschein selbst liegen kannst du uns gerne eine Email schreiben unter Kontakt@Lokalgutscheine.de und wir werden versuchen dir in dieser Sache weiterzuhelfen.

Lokalgutscheine.de – ich finde euch super! Wie kann ich als Kunde das Projekt unterstützen?

Vielen lieben Dank für das Lob! Lokalgutscheine.de ist ein Start-up Unternehmen und lebt von zufriedenen Kunden. Der beste Weg uns über die Verwendung von Lokalgutscheinen hinaus zu unterstützen, ist eine positive Bewertung auf einem Bewertungsprofil deiner Wahl abzugeben. Weiterhin profitieren wir von jedem Klick auf die Anzeigen unserer Werbepartner welche du auf jeder Lokalgutscheine.de Website ganz unten finden kannst.